web2offer-die Angebotssuchmaschine

   Bauen, Renovieren und Einrichten - Kontakte, Tipps, Checklisten  

FIRMENLOGIN


Neuanmeldung

        innovative Ideen.

Jetzt umsetzen.


Firmensuche:

Abdichtung/Kellerabdichtung (3)
Architekten (19)
Aufsperrdienst (5)
Außenanlagen (5)
Balkonbauer (5)
Bausparen (1)
Baustoffhandel (9)
Bauunternehmen/Baumeister (31)
Biomasse (4)
Blockhaus (9)
Brennstoffe (2)
Computer/EDV (7)
Dachdecker (18)
Darlehen/Kredit (2)
Einrichtungs-Accessoires (6)
Elektro-Fachhandel (10)
Elektroinstallationen (12)
Energieberatung/Gebäudepass (3)
Erdbewegung (4)
Estrichleger (14)
Feng Shui (3)
Fenster/Türen/Tore (15)
Fertighaus (12)
Finanzierung (6)
Fliesen (6)
Garagentore (7)
Garten & Haushalt (10)
Gerüstbau & Verleih (9)
Glaser (5)
Grafik/Druck/EDV (4)
Hackschnitzel/Pellets (3)
Heizung/Lüftung/Sanitär (24)
Holzbau (12)
Innen/Außenputz (9)
Innenausbau/Leichtbau (6)
Kaminsanierung (3)
Kapital/Versicherungen (3)
Klima/Wellness (4)
Klimahaus (4)
Küchenbau (4)
Leitern & Treppen (8)
Maler (16)
Massivholzhaus (4)
Mauertrockenlegung (4)
Musik/Unterhaltung (1)
Nachhilfe/Sprachschule (1)
Naturbettsysteme (2)
Niedrigenergiehaus (8)
Ofenbauer (2)
Raumausstatter (11)
Raumplanung (4)
Rechtsanwälte (3)
Rechtsberatung (2)
Renov. Fenster/Türen/Möbel (6)
Säge/Hobelwerke (1)
Sägewerk (3)
Sanieren (14)
Schlüsseldienst (2)
Sicherheitstechnik (3)
Solar (3)
Sonnen/Wetterschutz (6)
Spengler (19)
Stahlbau/Schlosser (4)
Stiegenbauer (5)
Tischler (24)
Transporte (7)
Trockenbau (5)
Übersiedelung (7)
Unterhaltungselektronik (3)
Vermessung (1)
Versicherung (18)
Vertragserfassung (2)
Vollwärmeschutz (5)
Webdesign (2)
Werkzeug (4)
Wintergarten (3)
Wirtschaftsgebäude (1)
Wohnbauförderung (2)
Zimmerer (23)

Werbung




 

Information zum Thema Onlinewerbung


Welche Medien funktionieren?

Der Sujetfocus von Focus Media Research wurde gemeinsam mit dem IAB um das Medium Internet erweitert. Nun kann man per Benachmark feststellen, wo die Stärken der einzelnen Mediengattungen sind. Und auch, wo das Internet seinen Platz hat!

Insgesamt nach sechs Kategorien werden die Benchmarks dargestellt. Das beginnt bei der Gefälligkeit, wo das Internet mitten unter den anderen Medien liegt - und allesamt eng beinander liegen. Spannender wird es jedoch beim Image:

Originell werden insbesondere Online-Werbemittel wahrgenommen. Sie übernehmen die Spitze der Mediengattungen, am schlechtesten (also am anderen Ende der Skala) liegt hier der Hörfunk vor Print und Plakat und Infoscreen. Nur TV kommt fast an das Internet heran.

Auch wenn es um das Kriterium 'informativ' geht, ist das Internet überlegen: Weit vor Print und Hörfunk etabliert sich das neue Medium hier. Abgeschlagen geben sich TV und Plakat.

Beim Faktor 'Verständlichkeit' liegen die Medien eng beieinander - bis auf den positiven Ausreißer Internet: Onlinewerbung ist die verständlichste Werbeform.

Auffallen um jeden Preis...

Das Image-Kriterium 'Auffallen' dominiert ebenfalls wieder das Internet! Vor Plakat und Print zeigt sich das Web also auch hier von der stärksten Seite.

Onlinewerbung ist auffälliger als Offline-Werbung (Print, Hörfunk, etc.)

Wie sich erneut zeigt, braucht sich das Internet als Werbemedium vor klassischen Medien nicht zu verstecken - ganz im Gegenteil. Es führt sogar die meisten Kategorien an und kann zusätzlich noch andere Vorteile bieten.

Focus demonstriert mit der gleichzeitigen Erhebung unterschiedlichster Mediengattungen, dem dahinter-liegenden Datenmaterial zu allen Kampagnen und dem Benchmarking dieser Informationen, wo das Internet heute in der Werbung steht: An der Spitze der Medien.

Daten von: WebWizard.at Suchserver und Katalog für Österreich


Kennen Sie Personen die auch an unserem Service interessiert sein können?
Verwenden Sie das nachfolgende Formular um Ihnen eine kurze Mail mit unserem Link zu senden.

Der Text im oberen Feld wird Ihrer Nachricht beigefügt:

Ihr Name:
Ihre eMail:
eMail 1:
eMail 2:
   
Zum Datenschutz: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet und nicht gespeichert oder für Werbung verwendet!
Copyright © Gottlieb Hauser nach oben AGB Sitemap Ihr Serviceportal für Hausbau und Sanierung